Das Gewitter ist nachts gekommen

Das Gewitter ist nachts gekommen. Abgekühlt hat es. Wir haben fast bis 7 Uhr geschlafen.
Heute ist es verhangen, Tau und Regen auf der Wiese, Dunst hängt in den Bergwiesen. Die Luft ganz sauber.
Ich dusche heiß und lange. Wir teilen uns jetzt alle zusammen ein Apartment, es ist enger, dafür ist mein herrliches Kind mit dem großen Kind beschäftigt, mit den Kindern von meinem Bruder und meiner Schwägerin. Und ich kann duschen. Heiß und lange.

Es regnet noch immer.
Wir sind im Spielzimmer. Das Kinderhotel hat ein großes Spielzimmer. Ich bin ein glühender Fan von dem Konzept Kinderhotel. (Mit Appartments, in mehreren Häusern.) Alle Kinder und ich sitzen auf 2qm aufeinander und bauen Lego, der herzvolle Vater kommt dazu, im Raum nebenan die anderen, trinken Kaffee. Es ist  idyllisch. Friedlich.
Zu Mittag wird mein Vater kommen mit seiner Frau. Kuchen wollen sie bringen.
Danach fahren wir in die Therme.
Schlechtwetter Sonntag.

Und dann haben wir Patchwork Reibungen, Zerreißprobe. Nicht der herzvolle Vater und ich - die Flickenteppich Sippschaft, das große Patchwork, die wilde Mischung. Es reibt sich. Es ist eben nicht einfach.
Weil. Es immer ein Sich-Einlassen, ein Verstehen-Wollen, ein aktives Wohlwollen erfordert und das unmöglich immer von allen gewährleistet werden kann.
Ich bin nicht beteiligt am heutigen Krachen der Nähte. Ich bin nicht einmal dabei, es spitzt sich zu, wird sehr schwierig zur Mittagsschlaf Zeit des herrlichen Kindes. Sowieso war ich die ganzen Tage nicht mittendrin, nicht aktiv beteiligt.
Ich habe mich von der Familie tragen lassen und bin getragen worden.
Heute, als es sperrig wurde, habe ich noch nicht einmal vermittelt, so sehr bin ich derzeit nicht involviert ins aktive Geschehen.
Aber ich habe es vom Rand aus beobachtet und gesehen, dass auch das dazu gehört. Das nicht-in-der-Lage sein zu. Das nicht-zueinander-finden-können. Das sich-fernbleiben. Team Drittbeste Lösung. Scheitern.
Und dann.
Trotzdem.
Zusammen.
Baden fahren in die Therme.
Und die Fäden irgendwie wieder aufnehmen. Weiter machen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Klar kommen

In der Liebe bleiben

Das Leben einer Königin